zur news Uebersicht wer wir sind Sie suchen? was wir machen einige Arbeiten und Referenzen andere Stimmen über uns Seitenübersicht zur Orientierung so finden Sie uns
<
Neulichkeiten  
    damals 2011
     
Eselmuehle3 online  
screenshot www.eselmuehle3.at   (21. Dezember 2011) Spannend wie ein Foto-Finish entwickelte sich die Fertigstellung der homepage www.eselmuehle3.at. Der burgenländische Künstler und Keramiker Alexander Eselböck beauftragte den Lost Espandrillo Verlag für die Erstellung seiner Website. Eine schwere Geburt, galt es doch seine fachliche Professionalität sowie sein Gespür für Formen und Farben im Netz zu kommunizieren. Logo, Lay-Out, Konzept, Text und Fotos durften wir größtenteils beisteuern. Pünktlich vor Weihnachten ging die page online. "Sascha" ist der Künstler der Eselböck-Dynastie. Er zeigte sich nach unendlich anmutenden Entwurfsphasen schießlich zufrieden. Man urteile selbst!
     
Herbstabenteuer  
Lost auf XT by Andreas Weixelbaumer 2011   (6. Dezember 2011) Saisonschluss? Es soll nicht zu viel verraten werden, warten wir´s ab. Geduld brauchte es auch für den neuen Reitwagen. Die Winter-Doppelnummer brachte erst der Nikolo. Die Aufgabe war klar: All die fiebernden Herzen über die kalte Jahreszeit bringen. Testreiter Lost Espandrillo und Linsenschönheit Canonenlili gaben ihr Bestes und wurden selbst belohnt. Lost fand endlich sein Motorrad, die XT Tenere von Yamaha mit polterndem Einzylinder und Lili Verstärkung: Nachbar W-Andy stand ihr bei.
     
Fazer im Speedtraining  
Lost Fahrfoto by Manfred Halwax 2011   (25. Oktober 2011) Es musste ja kommen. Unser Testreiter, Lost Espandrillo, ist zwar Meister des motivierten Genussabenteuers auf zwei Rädern, aber wie kommt er am Ring zurecht? Lost ging zum Schmied und nicht zum Schmiedel. Beim ÖAMTC-Fahrtechnik-Zentrum Melk finden regelmäßig Einführseminare für Möchtgernringreiter statt. Alles sicher, alles ernst. Immerhin ist der Wachauring eine lizensierte Asphalt-Rennstrecke und die ÖAMTC-Instruktoren sowieso unerreicht. Haliklik drückte ab für den aktuellen RW.
     
hinter Semmering&Gerlos  
VFR1200 by PMagner, 2011   (27. September 2011) Es gibt Grenzen. Unausgesprochene. "Vorarlberg" sagt einiges über Sichtweise und Standpunkt aus. "I wül z´ruck, hinterm Semmering" (STS, Fürstenfeld) irgendwie auch. Wir haben diese Grenzen überwunden. Ein hochverdichteter Erlebnisbericht vom familiären Moto Guzzi Treffen in Kirchberg am Wechsel sowie die beinahe Vollendung des Projekts "alle Pässe Österreichs" mit zwei Generationen der ewigen Honda VFR geben Zeugnis davon. Im aktuellen Reitwagen.
     
Toskana und Urlaub  
Lost Espandrillo by Elisabeth Magner, 2011   (30. August 2011) Auch eine Verlagsstube muss sich erholen. Aber selbst in den reizenden Weinbergen der Chiantiregion kann es der Herr Chef nicht lassen. Unbedingt musste er eine Testserie abdrehen: Yamahas Fazer8 und Hondas Crossrunner wurden verglichen. Ins aktuelle Reitwagenheft schafften es nur die Fotos von der Crossrunner. Wenigstens etwas, die Branche tut sich nicht leicht dieser Tage. Aber eine Neuentdeckung sei vermeldet: Der Verlag wurde im Sommer vom Meister ChrisKoch versorgt, na Mahlzeit!
     
500ste Seite im RW  
Lost Espandrillo by Calvin Rieger, 2011   (15. August 2011) Es ist schlimm, wenn der Chef ein krankhafter Dokumentationsfreak ist. Nur nicht reinpfuschen in die staubige Archivarbeit! Gut aber ist, wenn zumindest einer das Dossier findet, das bei irgendeiner Recherche einmal angelegt wurde. Gut auch, wenn der Boss mit unerklärlichem Hang zur statistischen Auswertung dann eine Jubiläumsfeier gibt. Auch wenn sie um 4 in der Früh an einer Tankstelle steigt. Allerhand fernfahrender Typen kamen auch. Der Grund: Die 500. RW-Seite von uns produziert erschien.
     
translate, vote, spend  
Ernstl Graft bei Toyrun 2011 by PMagner   (5. Juli 2011) Der Verlag war im Einsatz für die RW-Sommerausgabe. Zuerst mussten die Erkenntnisse aus der Wahl zum "eBike of the year" formuliert und in weiteren Recherchen vertieft werden. Mit einem Fahrradtrip über die Autobahn zB. Dazwischen wurde von ungarischem Englisch ins Reitwagendeutsch übersetzt. Und sofort waren wir dann auch für die gute Sache unterwegs. Bei der Toyrun nämlich, jener rekordverdächtigen Benefizveranstaltung, wo "Biker für Kinder" eine Ausfahrt machen und so 50.000,- sammeln.
     
Fotoshooting hautnah  
Zonko taken by Lost Espandrillo   (31. Mai 2011) Eine Alpentour auf Verlagskosten, klingt einmal nicht schlecht. Dass man dafür bei minus 2 Grad auch am Glockner Fotoshootings hat, erfährt man erst unterwegs. Jedenfalls durfte der Verlagsleiter Motorradhotels testen, den Grip auf der Glockner Hochalpenstraße und die Fazer8 von Yamaha. Der Chef hat sich wenigstens versöhnt mit Österreichs höchstem Berg. Außerdem war Not am Mann. Haliklik fiel aus und Lost Espandrillo musste abdrücken. Für vier Seiten Fotostrecke hat es gereicht, aber scharf ist anders!
     
eBike of the Year  
joel_smets_by_PMagner_2011   (5. Mai 2011) Ausgerechnet Der Reitwagen wurde gebeten, ein Jurymitglied zur Wahl des "Elektromoto des Jahres" zu entsenden. Am Circuit de Zolder/Belgien wurden 26 Stromeisen auf Herz und Nieren getestet. Lost Espandrillo erhielt so einen runden Eindruck, wie weit der Markt auf diesem Sektor ist. Mörder anreißende E-Scooter, robuste MX-Geräte und verbrauchsarme 25Km/h-Radln standen zur Wahl. Der Schlüssel lag in der "Gasannahme" und der Zuverlässigkeit des Gesamtpakets. Alle Sieger im Juni-Reitwagen.
     
Vespa, Guzzi, Yamaha  
Vespa by Philip Magner 2011   (27. April 2011) Endlich einmal ein Testmonat. Zweiradaficionado Lost durfte auf seiner Italientour über 10 Eisen bereiten und damit nicht genug. Die ersten Fahreindrücke des Reitwagen "Dowertesters" Yamaha Fazer8 sind ebenfalls im aktuellen Heft zu lesen. Aber: Wer am RW-Dienstag in die Trafik stürmte, musste unverrichteter Dinge von Dannen ziehen. Das Achselzucken des Gazettenfachberaters wurde mit den entmutigenden Worten "Falscher Montag" quittiert. Ersterscheinung war demnach erst Mittwoch!
     
23 Seiten Reitwagen  
Lost auf XJ6 by CRieger 2011   (29. März 2011) Der stärkste Monat in der Verlagsgeschichte. Das Verlagsteam durfte drei Artikel, 13 Bingo-Beiträge und die Preislistenaktualisierung dem aktuellen Reitwagen beisteuern. Neben dem Messemarathon auf der Bikelinz (40 Interviews) nagte eine Verfolgungsjagd durch Nacht und Nebel an der Substanz von Testreiter Lost. Die Yamaha XJ6 bekam Traumnoten und Mr. Espandrillo den ersten Reitwagen Österreichs. Spannend nicht nur die letzte Spritstory sondern auch das Gewinnspiel "Pokal statt Spital".
     
Grado, Sprit, Dakar  
Grafik Additive fressen Bikes, PMagner 2011   (22. Februar 2011) Es war ein starkes RW-Monat. Lost Espandrillo legte sich ins Zeug und bastelte an drei Geschichten gleichzeitig. Zuerst entspannte er sich bei einem knallharten Retro-Vergleichstest in Grado, dann interviewte er den wohl letzten Reitwagenleser der Mineralölindustrie, Wolfgang Dörmer von BP, zum Thema "Additive" um abschließend KTMs Alex Doringer erklären zu lassen, warum die Orangen auch mit einem 450er Motor die Dakar gewinnen konnten. Zum zehnten Mal Gold bei der härtesten Rallye der Welt. Und Silber!
     
Hali ausverkauft auf Bikelinz  
Messe Bikelinz by PMagner 2011   (12. Februar 2011) Unglaublicher Ansturm. Nicht nur, dass diesmal über 30.000 zu Österreichs größter Motorradmesse kamen, sie rissen den fliegenden Mädchen vom schnellsten Fotografen des Landes, Haliklik, auch die Ware aus der Hand. Sein Bikekalender war schon am Samstag ausverkauft. Der rasende Lost Espandrillo war fassungslos. Ihn verbindet mit dem Ass der Motorsportfotografie nicht nur Freundschaft. Auch heuer durfte der Verlag wieder mehrere Beiträge zur Brochure "Haliklik 2011- motors and more" beisteuern.
     
Pferdestärken  
seminar_pferdefuehren   (10. Februar 2011) Es gibt doch immer wieder Überraschungen. Im Rahmen der homepage-Adaption der astrid ewald leadership.consulting entdeckte der Verlagsleiter einen spannenden Leadership-Workshop: Führen mit Pferden. Werden nun endlich unsere Verlagsmitarbeiter alles so tun, wie es der Chef gemeint hat? Man wird sehen, Jetzt schon kann man sich einen Vorgeschmack holen und das runde Ausbildungs- und Beratungsangebot der charismatischen Astrid Ewald sondieren. Menschlichkeit in Zeiten der Härte.
     
Biospritpflicht  
Grafik trojanischer Tiger im Tank Philip Magner 2011   (25. Jänner 2011) Deutschland erhöht den Ethanol-Anteil, vulgo "Biosprit", auf 10 Prozent ("E10"). Grund genug, um den Themenschwerpunkt "Kraftstoffe" unter die Lupe zu nehmen. Der Verlagsleiter drang im Auftrag des Reitwagens in die dunklen Gänge des zuständigen Lebensministeriums ein und zapfte redselige Sachbearbeiter an. In einem Interview mit ÖAMTC-Konsumententechniker Steffan Kerbl wurde die Zukunft des heimischen Spritsortiments beleuchtet. Und ja, die 176-Automatik-PS der Honda VFR 1200 fuhren voll ein...
     
  Archiv  
    Neulichkeiten aus dem Jahr 2010 hier...
    Neulichkeiten aus dem Jahr 2009 hier...
    Neulichkeiten aus dem Jahr 2008 hier...
 
 
zur Übersicht "news" (aktuell)
 
puffer Urheberrechtshinweise hier im Impressum hier newsletter bestellen hier gehts zur hauseigenen Onlinezeitung www.schlapfenpost.at